Liebe YogaÜbende,

nach einer langen Yoga Pause heiße ich Euch herzlich willkommen zum

Yoga Samstag, am 20. August von 11.00 – 16.30 Uhr im Klangraum 21 in Ebertsheim

Ich nenne ihn: ANKOMMEN im Yoga auf der Matte, im Körper, im bewussten und fließendem Atem, in unserem ganzen Sein, all das, was uns so wichtig ist im Yoga Üben wieder spüren, wieder von Herzen willkommen heißen, begrüßen.

Wir erleben den Sonnengruß, der zu diesem Sommer gut passt und pflücken ihn in langsamem und bewusstem Üben auseinander in Einzel – Asanas und setzen ihn wieder zusammen, so dass wir in den Genuss kommen ihn fließend zu üben, fließend wie unser Atem.
Dazu verwenden wir u.a. auch den Hocker.

Nachmittags lassen wir uns ein auf eine Körperwahrnehmungsübung und zum Abschluss tanzen wir im Kreis zu einer Musik, die uns die Herzen erwärmt!

Zwischendurch zitiere ich ein paar heitere, zum Schmunzeln anregende Passagen aus dem Buch YOGA von Emmanuel Carrere.

ich zitiere:
…zeigt meisterhaft sein Buch, sein bislang stärkstes, in dem scheinbar entgegengesetzte Pole nebeneinander bestehen:
Meditation und Depression, die Suche nach Einheit und eine bipolare Störung, Seiten, die herzzerreißend, and andere, die offenkundig komisch sind. Dabei ist Yoga, das auch die Anschläge auf Charlie Hebdo und die Schriften des Patanjali, die Tragödie von Migranten und die Poesie von Louise Labe streift, mehr als ein Buch über Yoga. Es ist Yoga. In seiner Art, Gegensätze zu versöhnen und zusammenzuspannen – was die eigentliche Bedeutung des Sankrit – Wortes Yoga ist ( La nouvelle Observateur)

Vielleicht passt dieser Tag ja einigen gut in das Sommerprogramm!

Seid herzlich gegrüßt und in Vorfreude auf diesen Yoga Tag mit Euch!

Marianne 

 

________________________________________

Verbindliche Anmeldung bitte per Email: info@marianne-frueh.de

Preis: 70,- Euro
Bitte überweisen oder bar mitbringen. (IBAN: DE 71 1203 0000 1073 6329 76) bei einer Absage zwei Tage vor dem Kurstag und am Kurstag selbst ist die Hälfte der Kursgebühr zu entrichten.

Bitte einen kleinen Happen mitbringen für das gemeinsame Mittagsbuffet.
Ebenso euer eigenes Yogaequipment und bequeme Kleidung mitbringen, Hocker , Kissen und Decken sind im Raum.

zu Corona:
Bei Erkältungssymptomen bitte ich Abstand zu nehmen vom Kurstag.
Ich selbst bin 3x geimpft und Corona genesen