Herzlich willkommen zum Hatha Vini Yoga
mit Marianne Früh im Klangraum 21 in Ebertsheim!

Vini Yoga ist ein auf Gesundheit und Achtsamkeit bedachtes Yoga.
Die ruhige Ansage der Übungen meinerseits ermöglicht ein Ankommen am eigenen Körper, schult Achtsamkeit, lässt sie entspannen und ermöglicht Ihnen den Alltag hinter sich zu lassen.

Das Yoga bietet an, Übungen individuell an die Übenden anzupassen, so dass niemand mit Schmerz üben sollte!
In meinen Yogaunterricht fließt mein Körperwissen und mein Körperverständnis aus verschiedenen Körperarbeiten, auch aus dem Bereich zeitgenössischer Tanz, mit hinein. So darf ich aus einem reichen Schatz meiner Körpererfahrung schöpfen, was mir das Unterrichten zur Freude macht. Und sich auch diese Leichtigkeit des Seins sich auf die TeilnehmerInnen überträgt.

Mein Yogaunterricht ist ein Beitrag zu Salutogenese, zur Erhaltung der Gesundheit und kann in jedem Alter geübt werden!

Im Zentrum unseres Übens steht die Wirbelsäule, wir bewegen sie mit dem Atem in alle Richtungen und erreichen dadurch eine Beweglichkeit aller Gelenke, ein aufgerichtetes Becken und mehr Aufrichtung unserer Körperachse!

Die Übungen werden mit der Verbindung von Atem und Bewegung gelehrt.
Sanft lernen wir verschiedenen Atemtechniken (Pranayama), wie z. Bsp.das Summen (bramari) und tönen kennen und überfodern uns in keinster Weise mit der Atemschulung.

 

Marianne Früh
Yogalehrerin seit 2003, Ausbildung und in stetiger Fortbildung in dem  Berliner Yoga Zentrum (BYZ) und in der somatischen Akademie , Berlin.
Diplom Tanzpädagogin und Tänzerin für zeitgenössischen Tanz nach Rudolf von Laban;BMC, Feldenkrais und die Körperarbeit von Bartenieff Fundamentals fließen mit in den Unterricht hinein.

 

Dienstags 19.00 – 20.30 Uhr
9 Termine, fortlaufend ab Ende April 2020

28.4./5.5./12.5.
19.5./26.5./2.6.
9.6./16.6./23.6.

Preis: 100€

Anmeldung und Info bitte unter Tel:06356 9895744
oder per mail: info@marianne-frueh.de